Dog Collar - 'Sierra' - pampeano UK
Dog Collar - 'Sierra' - pampeano UK
Dog Collar - 'Sierra' - pampeano UK
Dog Collar - 'Sierra' - pampeano UK
Dog Collar - 'Sierra' - pampeano UK
Dog Collar - 'Sierra' - pampeano UK
Hundehalsband - 'Sierra'
Hundehalsband - 'Sierra'

Hundehalsband - 'Sierra'

Normaler Preis £45.00 Sonderpreis£35.00 Sparen £10.00
/
  • Auf Lager

Produktbeschreibung

Das Hundehalsband Sierra basiert auf einem unserer meistverkauften Sierra Pampeano-Gürtel ; Ein Look, der wiederum von den Bergketten und fruchtbaren Flusstälern im Andenhochland Argentiniens inspiriert wurde. Die in graues und cremefarbenes Wachs getauchten Sattlerfäden, umrahmt von dem herrlich weichen, tiefschwarzen Leder, stellen den starken Kontrast zwischen dem Schnee vor den dunklen Felsen und den eisigen Tiefen der kühlen Flüsse dar. Dieses auffällige Halsband wird mit Sicherheit einen Eindruck hinterlassen.

Die dunklen Töne dieses vom Pologürtel inspirierten Hundehalsbands aus Leder passen sehr gut zu dunkel gefärbten Hunden, von schwarzen Labradoren über graue französische Bulldoggen bis hin zu dunklen Wolfshunden – es gibt eine Größe für jede Hunderasse.

Wie alle unsere weltberühmten Premium-Pampeano-Gürtel werden auch unsere Hundehalsbänder von lokalen Kunsthandwerkern im Herzen Argentiniens aus hochwertigen Materialien handgenäht. Das pflanzlich gegerbte Leder ist butterweich und bleibt es viele Jahre lang, das Fadengeflecht ist robust und leicht zu reinigen.

Wie bereits erwähnt, ist die Sierra-Farbkombination als Pampeano-Gürtel für die kultigen, koordinierten Hundespaziergänge sowie in Form einer Hundeleine zur Vervollständigung des Sets erhältlich. Sowohl der Blei- als auch der Pampeano-Gürtel verfügen über die Möglichkeit, eine Blindprägung für eine subtile, aber persönliche Note hinzuzufügen – die perfekte Ergänzung zu einem Geschenk für einen geliebten Menschen.

Produktspezifikationen

Maße
Dieses Hundehalsband aus Leder ist in sechs Längen erhältlich, um sicherzustellen, dass jeder Hund mit einem schönen neuen Halsband beschenkt werden kann. Pampeano-Halsbänder gibt es in Größen von 35 cm (XXS) bis 65 cm (XXL). Weitere Größenempfehlungen finden Sie in unserem Größenleitfaden .

Die Hundeleinen sind in einer Standardlänge von 115 cm und zwei Breiten erhältlich – schmal (1,5 cm) und Standard (2,5 cm), passend zur Größe des von Ihnen gewählten Halsbandes.

Material
Argentinisches Top-Grain-Rindsleder mit robuster Edelstahlschnalle und D-Ring in antikem Messing-Finish zur sicheren Befestigung der Leine. Die Nähte bestehen aus in Wachs getauchten Sattlerfäden, die sorgfältig von Hand auf das Leder genäht werden.

Pflege
Um die Fülle des Leders zu erhalten, sollten Sie es von Zeit zu Zeit mit einer guten Lederpflege pflegen. Tragen Sie eine kleine Menge auf ein trockenes Tuch auf und reiben Sie es in das Leder ein. Verwenden Sie zum Polieren ein separates Tuch, bis die gesamte Spülung absorbiert ist.

Versuchen Sie, Ihr Hundehalsband trocken zu halten. Sollte es dennoch nass werden, tupfen Sie es einfach so schnell wie möglich mit einem Handtuch ab und lassen Sie es an der Luft trocknen.

Nicht in der Maschine waschen.

UK-Standardversand: 2,95 £ (5–10 Werktage)

Kostenloser Standardversand im Vereinigten Königreich für Bestellungen über 75 £ (5-10 Werktage)

Für den Versand am nächsten Werktag auf dem britischen Festland (vor 13:00 Uhr) fallen Gebühren an 5,95 £ (nächster Tag)

Der Standardversand innerhalb Europas erfolgt kostenlos (5-15 Werktage)

Die Versandkosten für den Premium-Europa-Versand betragen 9,95 (1-3 Werktage).

Weitere Informationen >


Zuletzt Angesehen

Dog Collar - 'Sierra' - pampeano UK
Dog Collar - 'Sierra' - pampeano UK
Dog Collar - 'Sierra' - pampeano UK
Dog Collar - 'Sierra' - pampeano UK
Dog Collar - 'Sierra' - pampeano UK
Dog Collar - 'Sierra' - pampeano UK
Dog Collar - 'Sierra'
Dog Collar - 'Sierra'
Dog Collar - 'Sierra'
Dog Collar - 'Sierra'
Dog Collar - 'Sierra'
Dog Collar - 'Sierra'
Dog Collar - 'Sierra'
Dog Collar - 'Sierra'
Dog Collar - 'Sierra'
Dog Collar - 'Sierra'
Dog Collar - 'Sierra'

Dog Collar - 'Sierra'

Regular price £45.00 Sale price£35.00 Save £10.00
/
  • In stock, ready to ship

Product description

The Sierra dog collar is based on one of our best selling Sierra pampeano belt; a look which was in turn inspired by the mountain ranges and fertile river valleys  in the Andean highland region of Argentina. The grey and cream wax dipped saddlery threads framed by the sumptuously soft inky black leather represent the stark contrast between the snow against the dark rocks and the icy depths of the chilling rivers. This striking collar is sure to leave an impression.

The dark tones of this polo belt inspired leather dog collar would go very well with dark coloured dogs, from black labradors to grey french bulldogs to dark wolf hounds - there is a size for every breed of dog. 

Just like all of our world famous premium pampeano belts, our dog collars are hand stitched using top quality materials by local artisans in the heart of Argentina. The vegetable tanned leather is butter soft and will remain so for many years, and the threading is robust and easy to clean.

As mentioned, the Sierra colour combination is available as a pampeano belt, for those iconic coordinated dog walks, as well as in the form of a dog lead to complete the set. Both the lead and pampeano belt have options to add blind embossing for a subtle, yet personal touch - the perfect addition to a gift for a loved one. 

Product specifications

Dimensions
There are six lengths available in this leather dog collar to ensure that every dog can be treated to a beautiful new collar. pampeano collars have sizes which range from 35cm (XXS) to 65cm (XXL). For more sizing recommendations please refer to our size guide for more details. 

The dog leads are available in one standard length of 115cm and two widths – skinny (1.5cm) and standard (2.5cm)to suit the size of you chosen collar.

Material
Argentine Top Grain cow leather completed with a strong stainless steel buckle and D ring in an antique brass finish for secure lead attachments. The stitching is made of wax-dipped saddlery threads which are handstitched onto the leather with care. 

Care
To maintain the richness of the leather, you should nourish it with a good leather conditioner every so often. Apply a small amount onto a dry cloth and rub into the leather. Use a separate cloth to buff it until all of the conditioner has been absorbed.

Try and keep your dog collar dry. If it does get wet, just blot with a towel as soon as possible and let it air dry.

Do not machine wash.

 

UK Standard Shipping: £2.95 (5-10 working days)

Complimentary UK standard shipping for orders over £75 (5-10 working days)

Next Working Day Mainland UK shipping (before 1pm) charges are £5.95 (next day)

Standard Europe shipping is complimentary (5-15 working days)

Premium Europe shipping charges are 9.95 (1-3 working days)

More Information >


Recently viewed